Benefits

Utilization of Existing Capacity

Retrofitting a PlugXPress ™ - Secondary Injection Unit to your molding machine adds the capacities and performance of modern machines to existing ones. The existing capacity can be used to develop new products (such as multi-component) with minimum additional cost.

Independence

Each PlugXPress ™ - unit is equipped with its own hydraulic drive and integrated electronic control and runs parallel, but in constant communication, with the systems of the host machine. The real-time pressure control and speed control ensures consistent quality and flexibility.

Standard interfaces

Two well-defined interfaces - mechanical and electronic - allow extremely fast installation on your existing equipment.

Shorter cycle times

The PlugXPress ™ units are equipped with independent motors and pumps which work independently of the host machine, therefore PlugXPress ™ injection functions can work parallel to the functions of the main injection unit.

Fast and flexible installation

The installation of a PlugXPress ™ - secondary injection unit is as simple as the retrofitting of an extraction device. WINDSOR provides each PlugXPress ™ unit fully functional and ready to use. The devices may be installed either horizontally next to the machine, vertically positioned on the machine or piggyback.

High flexibility

A PlugXPress ™ unit can be used on multiple machines. One unit can be exchanged between machines quickly and easily to serve as a solution to multiple systems.

Additional Features

Various additional features such as cores, rotary tables, hot runner systems, etc. can be controlled and monitored with the independent control system of each unit PlugXPress ™ - secondary injection unit.

Wir rufen zurück - Callback-Service

Beratung und Service

Hydraulik
Telefon: +49 6181 9003-18

Maschinen
Telefon: +49 6181 9003-52

Service
Telefon: +49 6181 9003-20

Vorteile - Zusatzspritzaggregate PlugXPress®

Auslastung vorhandener Kapazitäten

Die Nachrüstung eines PlugXPress®-Aggregates an einer bereits im Maschinenpark befindlichen Spritzgießmaschine ermöglicht die Produktion mit modernster Technologie, ohne in neue Maschinen zu investieren. Die vorhandenen Kapazitäten können genutzt werden, um neue Produkte mit einem Minimum an Zusatzkosten zu entwickeln.

Unabhängigkeit

Jedes PlugXPress®-Aggregat ist mit einem eigenen hydraulischen Antrieb und integrierter elektronischer Steuerung ausgestattet. Die Echtzeitdruckregelung und Geschwindigkeitsregelung garantiert das Spritzgießen von Teilen in konstanter Qualität, ohne das in die Hydraulik oder Steuerung der Original-Spritzgießmaschinen eingegriffen werden muss.

Standard Schnittstellen

Zwei klar definierte Schnittstellen – mechanisch und elektronisch – garantieren die schnelle Installation und den Produktionsbeginn nach weniger als einem Tag Produktionsstopp.

Verkürzung der Zykluszeiten

Da die PlugXPress®-Aggregate mit einem eigenen, von der Hauptmaschine unabhängigen Antrieb ausgerüstet sind. Können PlugXPress®-Funktionen parallel zu den Funktionen der Hauptmaschine erfolgen.

Schnelle und flexible Installation

Die Installation eines PlugXPress®-Aggregates ist so einfach wie die Nachrüstung eines Entnahmegerätes. WINDSOR liefert jedes PlugXPress®-Aggregat voll funktionsfähig und sofort einsetzbar. Die Aggregate können entweder horizontal neben der Maschine, vertikal auf der Maschine oder huckepack positioniert werden.

Hohe Flexibilität

Ein PlugXPress®-Aggregat kann an mehreren Maschinen genutzt werden. Mit nur einem Aggregat können alle Spritzgießmaschinen eines Maschinenparks für Anwendungen mit Mehrkomponenten-Technologie schnell und einfach umgerüstet werden.

Zusätzliche Funktionen

Mit der unabhängigen Kontrolleinheit jedes PlugXPress®-Aggregates können verschiedene zusätzliche Ausstattungen wie Kernzüge, Drehtische, Heißkanalsysteme etc. gesteuert und überwacht werden.